Strategische Neukundengewinnung – Der Weg zu Ihrem Wunschkunden

Wenn Neukundengewinnung bei Ihnen auf der Prioritätenliste immer wieder nach hinten rückt, Sie sowieso viel zu viel mit Bestandskunden zu tun haben und alles Administrative wichtiger ist, als Neukunden zu akquirieren, benötigen Sie eine gute nachhaltige Strategie, um auch in den nächsten Jahren für Wachstum und Marktdurchdringung zu sorgen!

Akquise ist für viele Vertriebler so etwas wie Pest und Cholera zugleich!

Sie fühlen sich nicht gut dabei und haben beim Klinken putzen “Angst vor Ablehnung”!

Dies sind anfängliche Aussagen von Teilnehmern in meinen Vertriebstrainings und für mich nichts Neues, sondern eher Trainingsroutine.
Wenn Sie auch so denken befinden Sie sich in großer Gesellschaft!

Mit dem “6 in 8 Konzept®” von Truchseß und Brandl nutzen Sie eine Vielzahl von Kommunikationskanälen und sind somit in der Kombination sehr effektiv beim Akquirieren.
Wie auch die Kaltakquise sind die Alternativen für Ihre Neukundengewinnung natürlich auch mit Fleiß verbunden, aber die Neukundengewinnung mit dem” 6 in 8 Konzept®” in Verbindung mit einem guten CRM Programm macht richtig Spaß, weil es dauerhaft funktioniert. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn diese Methode zur Neukundenakquise betreibe ich selbst sehr intensiv und erfolgreich für meine eigene Kundengewinnung.

Ich akquiriere nicht weniger, aber anders und effektiver

Mir ist es wichtig, mein eigenes Unternehmen fest im Unterbewusstsein meiner Kunden zu verankern, meinen Bekanntheitsgrad zu steigern und somit meine Chancen auf Anfragen aus dem Bereich meiner Zielkunden nachhaltig zu verbessern.
Mit diesem Konzept zur Neukundengewinnung gehe ich einen konsequenten Akquiseweg, den andere nicht gehen. Letztlich hängt es davon ab, welchen Akquisemix Sie bevorzugen und wie Sie Ihre Zielkunden am besten erreichen und somit an sich erinnern.
Meinen Kunden fällt auf, dass ich etwas anders tue, als alle anderen

Von meinen neuen Kunden höre ich Aussagen, wie ” Ich schätze Ihre angenehme Hartnäckigkeit, deshalb bekommen Sie den Auftrag!” oder ” Sie sind mir sofort im Gedächtnis geblieben, weil Sie uns auf eine so außergewöhnliche Art kontaktiert haben!” und “Ich fand es eine extrem professionelle Art und Weise, den Ball aufzunehmen …. – Respekt!”

Ein paar der wichtigsten Leitsätze, die ich meinen Kunden in meinen Vertriebstrainings mit auf den Weg gebe, sind:

  1. Zeigen Sie ehrliches Interesse an Menschen und deren Unternehmen
  2. Lesen Sie regelmäßig die regionale Wochenzeitung und beobachten Sie, was die Geschäftsführung gerade bewegt
  3. Bieten Sie einen individuellen (Mehr-)Wert und Nutzen für Ihren potenziellen Kunden
  4. Jeder Mensch erhält gern Wertschätzung und Anerkennung, auch für das, was er geschaffen und erreicht hat

Ich gehe häufig zu Netzwerkveranstaltungen und lerne dort viele Unternehmer/innen kennen. Diese Veranstaltungen werden oftmals in Verbindungen mit Auszeichnungen oder “Awards” verbunden. Warum wohl?

Menschen wünschen sich Anerkennung – Geben Sie Ihren Kunden Anerkennung!

Darüber hinaus sind auch digitale Tools wie Xing und facebook in der Kundenakquise entscheidend für mich. Ziel ist es dann anschließend, aus den digitalen Kontakten analoge zu machen.

Ich habe im Vertrieb schon viel ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich am sinnvollsten ist, neben dauerhafter Neukundenakquise, die vorhandenen Kontakte gut und regelmäßig zu pflegen.

Wie steht es um Ihre Unternehmensentwicklung in den nächsten Jahren ohne neue Kunden?

Es gehört tägliche Disziplin dazu und auch ein CRM Programm ist ein fester Bestandteil meines Arbeitsalltags geworden. Ich bin häufig an mehreren Tagen in der Woche unterwegs bei meinen Kunden und gebe Workshops und Trainings, in dieser Zeit kann ich mir natürlich nicht alles merken und benötige automatische Wiedervorlagen. Ich kann mir im CRM Notizen zu einzelnen Personen machen und E-Mails ablegen. Das CRM ermöglicht mir zum „6 in 8 Konzept®“ eine ideale Ergänzung für eine konsequente Neukundengewinnung und abgestimmtes Eigenmarketing.

Das Ziel ist es, Ihre Person oder die Wahrnehmung Ihres Unternehmens bei Ihren Zielkunden präsent zu machen und langfristig positiv zu beeinflussen. Wenn es Ihnen gelingt, immer im Hinterkopf Ihres potenziellen Neukunden zu bleiben, haben Sie schon gewonnen!
Auch wenn es eine zeitliche Investition ist, es lohnt sich allemal, sich mit Neukundenakquise zu beschäftigen.

Bekennen Sie sich zur Neukundengewinnung

Sie sollten sich vorab immer gut überlegen, ob Sie genügend Kapazitäten aufbringen möchten, um regelmäßig zu akquirieren. Akquise kann ganz leicht gehen, wenn ich mich voll und ganz dazu bekenne, hartnäckig und schmerzbefreit bin. Kein Kunde wartet darauf, eine E-Mail von Ihnen zu bekommen. Daher können Sie im Rahmen Ihrer Akquise ohne Weiteres verschiedene Maßnahmen durchführen und Wege nutzen. Der Beginn einer Kontaktkette verpflichtet Sie jedoch dazu, konsequent zu bleiben.

Die Kontinuität der Kontaktaufnahme ist ein wichtiger Bestandteil aus „6 in 8 Konzept – Strategische Neukundengewinnung®“. Dieses Erfolgskonzept gibt es nur von Truchseß und Brandl. Es hilft Ihnen dabei mit System und Köpfchen Ihre Wunsch- und Zielkunden zu gewinnen – garantiert.

Strategische Neukundengewinnung ist erlernbar

Wenn Sie lernen wollen, wie Sie Ihre Zielkunden akquirieren ohne aufdringlich zu sein und Ihre Marktanteile ausweiten wollen, kontaktieren Sie mich für Ihr Inhouse – Training!

Diese Inhalte erwarten Sie in meinem Training:

• Konsequentes Arbeiten mit Zielkunden und Zielkundenlisten
• Die besten Kontaktarten für Ihre Neukundenakquise
• Diverse Ansprachemöglichkeiten, ohne aufdringlich zu sein
• Gute schriftliche Kontakte formulieren
• Konzeption Ihres zielgerichtetes Vorgehens im Hinblick auf das eigene Zeitmanagement
• Erfassung und Steigerung Ihrer Terminquoten
• Angenehmes Abheben von Wettbewerbern – akquirieren Sie anders als alle anderen

Ich bin akkreditierte Trainerin des „6 in 8 Konzeptes – Strategische Neukundengewinnung®“ , buchen Sie hier Ihr Online Training: http://truchsessbrandl-6in8-konzept.de oder kontaktieren Sie mich für Ihr Inhouse Training!

https://www.stefanie-indrejak.de/kontakt

2018-11-27T11:23:03+00:00August 1st, 2018|Neukundenakquise, Vertrieb|0 Kommentare

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