Selbstmanagement für Führungskräfte – Workshop

Raus aus dem Hamsterrad

Online Workshop

Werteorientiertes Selbstmanagement für Führungskräfte – Workshop

„Lieber ein Fels in der Brandung als ein Hamster im Rad“

So gelingt mit werteorientiertem Selbstmanagement der stressige (Arbeits-)Alltag

Der interaktive eintägige Online-Workshop „Selbstmanagement für Führungskräfte“ steht unter dem Motto „Fels in der Brandung anstatt Hamster im Rad“.

Wir können die hohen (Arbeits-)Anforderungen nur bedingt beeinflussen, aber wir können lernen, selbstbestimmt und gelassener damit umzugehen. Ebenso erleichtert es die Situation, wertschätzend zu kommunizieren und im richtigen Moment NEIN zu sagen bzw. Verantwortung zu übertragen! Du bekommst die Möglichkeit eine Standortbestimmung in Bezug auf deinen eigenen Umgang mit Herausforderungen und Stress vorzunehmen. Die Sensibilität im Umgang mit den eigenen Bedürfnissen und denen anderer wird geschärft.  Durch klare Kommunikation und Fokussierung im Tagesgeschäft erhöhst Du Deine eigene Leistungsfähigkeit und die Deines Teams.

Werteorientiertes Selbstmanagement für Führungskräfte – Inhalte zum Workshop

Selbstmanagement für Führungskräfte – Zielgruppe für den Workshop

Dieser eintägige Online-Workshop „Selbstmanagement für Führungskräfte“ ist für Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, die (Projekt-) Teams und Mitarbeitende über verschiedene Standorte verteilt führen oder zukünftig führen werden, Geschäftsführung, Projektleitung und Menschen, die ihre psychische Widerstandsfähigkeit präventiv stärken wollen.

Termin

Montag 29.11.2021 von 09.00 – 16.00 Uhr intensiver und interaktiver Online-Workshop in kleiner Gruppe

Investment

Die Investition für den eintägigen Workshop liegt bei 775 Euro zzgl. gesetzliche MwSt.
Als Frühbucher – bis 8 Wochen vor dem Termin – bezahlst Du EUR 695 zzgl. gesetzliche MwSt.

Technik

Die Voraussetzungen für alle Workshops sind Zoom und eingeschaltete Kameras und Ton. Ich arbeite in meinen Workshops meist mit Mural als interaktives Board. Eine Einführung in Mural erhältst du zum Workshopbeginn.

Auch als Inhouse-Workshop bei Euch vor Ort und online möglich!
Gern entwickeln wir gemeinsam ein Inhouse-Konzept, welches genau zu Dir und Deinem Team passt.
Schreib mir gern eine kurze E-Mail, wenn Du nicht länger ein Hamster im Rad, sondern ein Fels in der Brandung sein möchtest.

Das sagen Kunden über meine Arbeit

Frau Indrejak gelingt es sehr gut, sowohl Mitarbeitern als auch Führungskräften Verständnis für die jeweils andere Position mit ihren unterschiedlichen Anforderungen zu vermitteln. Dank ihrem positiven Blick auf die Themen werden auch schwierige Inhalte der eigenen Arbeitserfahrungen und Verhaltensweisen für jeden Lehrgangsteilnehmer gut nachvollziehbar und annehmbar. Besonders gut gefallen hat uns, dass Frau Indrejakt einen starken Fokus auf die Eigenverantwortlichkeit eines Jeden für sein eigenes Handeln legt: Sie fordert jeden aktiv dazu auf, sich selbst und seinen Beitrag zur Situation inklusive Veränderungsmöglichkeiten zu hinterfragen. Hieraus können ihre Teilnehmer einen wertvollen Impuls für sich selbst generieren, um künftig ihre Handlungen und ihre Haltungen in Einklang zu bringen. Die Seminare von Frau Indrejak wurden intern sehr gut bewertet, sodass wir Frau Indrejak uneingeschränkt weiterempfehlen für jedes Unternehmen, dass neben Wissensvermittlung auch Wert auf die Verknüpfung zu den Werten der einzelnen Mitarbeiter legt.

Dr. Nina Lorea Kley, Geschäftsführerin von Feldbinder Spezialfahrzeugwerke G.

Stefanie Indrejak

Ich bin langjährige Personalentwicklerin, Managementtrainerin, nach DCV zertifizierter systemischer Coach und Prozessbegleiterin. Ich begleite Dich mit Beratungen, Workshops und Coachings bei den täglich wachsenden Führungsanforderungen eines dynamischen Arbeitsumfeldes, sodass Dein Team die Potenziale durch volle Leistungsfähigkeit entfalten kann. Durch den hohen Praxistransfer in meinen Workshops kommen die Teilnehmenden sofort ins Ausprobieren, schnelles Tun und somit in konsequente Umsetzung. Als ehemalige Führungskraft und Expertin für werteorientierte Führung und Vertrieb stehen das Selbstmanagement und die wertschätzende Kommunikation während der Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Fokus meiner Arbeit. Meine absolvierten Ausbildungen zum agilen Trainer, agilen Vertriebscoach und agile Begleiterin für Kulturwandel helfen mir in meiner täglichen Praxis, meine Kunden mit immer aktuellen Methodenkompetenzen und und einer zukunftsdenkenden Haltung zu begleiten.

Anmeldung zum Workshop Selbstmanagement für Führungskräfte