Workshop: Werteorientiertes Selbstmanagement für Führungskräfte

Mit „Caring Culture“ raus aus dem Hamsterrad

Online Workshop – Caring Culture

Workshop Werteorientiertes Selbstmanagement für Führungskräfte

„Lieber ein Fels in der Brandung als ein Hamster im Rad“

So gelingt „Caring Culture“ mit werteorientiertem Selbstmanagement im stressigen (Arbeits-)Alltag

Der interaktive eintägige Online-Workshop „Werteorientiertes Selbstmanagement für Führungskräfte“ steht unter dem Motto „Caring Culture“

Wir können die hohen (Arbeits-)Anforderungen nur bedingt beeinflussen, aber wir können lernen, selbstbestimmt und gelassener damit umzugehen. Resilienz und Achtsamkeit werden zu einem immer wichtigeren Bestandteil der Organisationskultur.

Ebenso erleichtert es die Situation, wertschätzend zu kommunizieren und im richtigen Moment NEIN zu sagen bzw. Verantwortung zu übertragen! Du bekommst die Möglichkeit eine Standortbestimmung in Bezug auf deinen eigenen Umgang mit Herausforderungen und Stress vorzunehmen. Die Sensibilität im Umgang mit den eigenen Bedürfnissen und denen anderer wird geschärft.  Durch klare Kommunikation und Fokussierung im Tagesgeschäft erhöhst Du Deine eigene Leistungsfähigkeit und die der Mitarbeitenden.

Werteorientiertes Selbstmanagement für Führungskräfte – Inhalte zum Caring Culture Workshop

Selbstmanagement für Führungskräfte – Zielgruppe für den Caring Culture Workshop

Dieser eintägige Online-Workshop „Selbstmanagement für Führungskräfte“ ist für Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, die (Projekt-) Teams und Mitarbeitende über verschiedene Standorte verteilt führen oder zukünftig führen werden, Geschäftsführung, Projektleitung und Menschen, die ihre psychische Widerstandsfähigkeit präventiv stärken wollen.

Termin

08.05.2024 von 09.00- 16.00 Uhr

Investment

Die Investition für den eintägigen Workshop liegt bei 775 Euro zzgl. gesetzliche MwSt.
Als Frühbucher – bis 8 Wochen vor dem Termin – bezahlst Du EUR 695 zzgl. gesetzliche MwSt.

Technik

Die Voraussetzungen für alle Workshops sind Zoom und eingeschaltete Kameras und Ton. Ich arbeite in meinen Workshops meist mit Mural als interaktives Board. Eine Einführung in Mural erhältst du zum Workshopbeginn.

„Caring Culture“ ist auch bei Euch vor Ort und online möglich!
Gern entwickeln wir gemeinsam ein Inhouse-Konzept, welches genau zu euch passt.
Schreib mir gern eine kurze E-Mail, wenn Du nicht länger ein Hamster im Rad, sondern ein Fels in der Brandung mit werteorientiertem Selbstmanagement sein möchtest.

Das sagen Kunden über unsere Zusammenarbeit zur Caring Culture

Frau Indrejak gelingt es sehr gut, sowohl Mitarbeitern als auch Führungskräften Verständnis für die jeweils andere Position mit ihren unterschiedlichen Anforderungen zu vermitteln. Dank ihrem positiven Blick auf die Themen werden auch schwierige Inhalte der eigenen Arbeitserfahrungen und Verhaltensweisen für jeden Lehrgangsteilnehmer gut nachvollziehbar und annehmbar. Besonders gut gefallen hat uns, dass Frau Indrejakt einen starken Fokus auf die Eigenverantwortlichkeit eines Jeden für sein eigenes Handeln legt: Sie fordert jeden aktiv dazu auf, sich selbst und seinen Beitrag zur Situation inklusive Veränderungsmöglichkeiten zu hinterfragen. Hieraus können ihre Teilnehmer einen wertvollen Impuls für sich selbst generieren, um künftig ihre Handlungen und ihre Haltungen in Einklang zu bringen. Die Seminare von Frau Indrejak wurden intern sehr gut bewertet, sodass wir Frau Indrejak uneingeschränkt weiterempfehlen für jedes Unternehmen, dass neben Wissensvermittlung auch Wert auf die Verknüpfung zu den Werten der einzelnen Mitarbeiter legt.

Dr. Nina Lorea Kley, Geschäftsführerin von Feldbinder Spezialfahrzeugwerke G.

Janine Diekmann

Der Workshop wird durch Stefanie Indrejak oder Janine Diekmann moderiert.

Stefanie Indrejak

Ich bin langjährige Personalentwicklerin, Managementtrainerin, nach DCV zertifizierter systemischer Coach und Prozessbegleiterin. Ich begleite Dich mit Beratungen, Workshops und Coachings bei den täglich wachsenden Führungsanforderungen eines dynamischen Arbeitsumfeldes, sodass Dein Team die Potenziale durch volle Leistungsfähigkeit entfalten kann. Durch den hohen Praxistransfer in meinen Workshops kommen die Teilnehmenden sofort ins Ausprobieren, schnelles Tun und somit in konsequente Umsetzung. Als ehemalige Führungskraft und Expertin für werteorientierte Führung und Vertrieb stehen das Selbstmanagement und die wertschätzende Kommunikation während der Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Fokus meiner Arbeit. Meine absolvierten Ausbildungen zum Loop Approach Fellow, zum agilen Trainer und agilen Vertriebscoach helfen mir dabei, auf die darin enthaltenen Kernelemente zurückzugreifen:

Ausrichtung an einem Purpose, stärkenbasiertes Arbeiten, transparente Verantwortlichkeiten in Rollen, effektive Meetings, iterative Evolution der eigenen Struktur und Feedback- und Konfliktkompetenz zurück. Ich nutze Frameworks die helfen, den Prozess der Transformation zu strukturieren, dabei jedoch genügend Freiraum lassen, um den individuellen Bedürfnissen der Organisation gerecht zu werden. So kann ich auch mit meinem Team, unsere Kunden mit immer aktuellen Methodenkompetenzen und und einer zukunftsdenkenden Haltung, begleiten.

       Anmeldung zum Workshop Selbstmanagement für Führungskräfte