WERTEORIENTIERTER VERTRIEB DURCH EMOTIONALE INTELLIGENZ

Stefanie Indrejak - werteorientierter Vertrieb

Vertrieb hat sich geändert und ist anspruchsvoller als je zuvor. Der Verkauf durchlebt einen radikalen Wandel. Kundenansprüche haben sich gewandelt und sind gestiegen, denn Kunden sind heute selbstbewusst, kritisch und gut informiert. Leistungen von Unternehmen gleichen sich an und Märkte sind gesättigt.

Die Veränderungen fordern ein Umdenken und neue Vertriebsstrukturen. Mittel- bis langfristig benötigen Unternehmen eine Kultur von Vertrauen und dem Fokussieren auf das Verkaufen und die Kundenwünsche. Das zeigt sich deutlich, wenn bei einem Review Meeting die Sätze fallen, wie:  „Was wollen wir in diesem Monat tun, um unser Umsatzziel zu erreichen? “ oder „Ich habe eine Idee für eine Vertriebskampagne, wer möchte gemeinsam mit mir einen Plan entwickeln?“. Eine agile Vertriebsorganisation hat nicht automatisch die Lösungen für alle Herausforderungen, aber das nötige Werkzeug um in komplexen Zeiten handlungsfähig zu sein.

Um Präsenz der Angebote auf allen Kanälen für Kunden jederzeit bereit zu stellen und neue Märkte zu erschließen braucht jeder Vertriebs- und Servicebereich ein hohes Maß an Digitalisierung und ebenso Agilität. Denn der wendige Umgang mit Kundenbedürfnissen und Marktanforderungen ist die Antwort auf die Digitalisierung auf der Ebene der Zusammenarbeit.

Erkläre „Kunden glücklich zu machen“ zu deinem obersten Ziel. Schenke deinen Kunden unvergessliche, einzigartige Beratungs-Momente. Erlebnisse der besonderen Art. Immer wieder.

  • Bist du wirklich sicher, dass Ihr schon heute alles für die Begeisterung eurer Kunden tut?
  • Ist dein Unternehmen heute schon einzigartig oder (noch) eines unter vielen?
  • Wollt Ihr die Extrameile gehen und in eurem Unternehmen eine wertschätzende ‚Gastgeber-Kultur‘ aufbauen?

Dann komm an Bord!  Ziel unserer Zusammenarbeit ist die Zukunftsfähigkeit zum Umgang mit den Veränderungen durch Digitalisierung und neuen Generationen von Mitarbeitenden, die Arbeit und Vertrieb neu denkt.

Soft Skills für werteorientierten Vertrieb

  • Du bleibst dauerhaft positiv in Erinnerung bei deinen Wunschkunden durch Neukundengewinnung mit Strategie
  • Du erlangst durch Körpersprache an Wirksamkeit
  • Du punktest bei Kunden durch selbstsicheres  und charmantes Auftreten
  • Du beherrschst Fragetechniken auf dem Weg zum Abschluss
  • Du bist für den individuellen Umgang mit verschiedenen Kundentypen sensibilisiert
  • Du bist gelassen im Umgang mit dem NEIN und Einwänden des Kunden
  • Du entwickelst Ideen für den positiven Ausstieg, wenn der Kunde kein Interesse hat
  • Du kommst effizient zum Abschluss
  • Du erreichst Umsatzsteigerungen durch Up-selling und Cross-selling
  • Du beherrschst kontinuierliches Kundenwachstum durch ein gekonntes Empfehlungsmarketing
  • Du wirst zum Kundenmagneten durch Know-how, das den Unterschied macht
ANFRAGEN

Werteorientierter Vertrieb

STEFANIE INDREJAK

Ich bin langjährige Personalentwicklerin, Managementtrainerin, nach DCV zertifizierter systemischer Coach und Prozessbegleiterin. Ich begleite dich mit Beratungen, Workshops und Coachings bei den täglich wachsenden Führungsanforderungen eines dynamischen Arbeitsumfeldes, sodass dein Team die Potenziale durch volle Leistungsfähigkeit entfalten kann. Durch den hohen Praxistransfer in meinen Workshops kommen die Teilnehmenden sofort ins Ausprobieren, schnelles Tun und somit in konsequente Umsetzung. Als ehemalige Führungskraft und Expertin für werteorientierte Führung und Vertrieb stehen das Selbstmanagement und die wertschätzende Kommunikation während der Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Fokus meiner Arbeit.

Stefanie indrejak für Führungskräfte