(VIRTUELLE) MEETINGS
EFFIZIENT GESTALTEN

(VIRTUELLE) MEETINGS
EFFIZIENT GESTALTEN

agil. hybrid. remote. Führen auf Distanz.

Meetingmoderation – Workshop

(Virtuelle) Meetings effizient gestalten

Damit Deine Meetings nicht aus dem Ruder laufen

Du bist noch nicht glücklich mit Deinen Online-Meetings und Workshops?

Du findest dass Deine Teamrunden trotz Einsatz von moderner Technologie und Werkzeuge strukturierter und zielorientierter verlaufen könnten?

Du wünschst Dir, dass die Beteiligung der Teilnehmer aktiver verantwortungsvoller und die Ergebnisse besser und verbindlicher sein könnten?

Zielführend zu moderieren ist schon eine Herausforderung, wenn sich alle Beteiligten im selben Raum befinden. An verschiedenen Orten, mit Head-Set und Bildschirm, wird die Moderations-Aufgabe noch größer. Mit klarer Konzeption, guter Organisation, professionellen Methoden, konsequenter Interaktion und kontinuierlicher Visualisierung führst Du Deine Meetings und -Workshops strukturiert, effizient und mit Spaß zum erfolgreichen Ergebnis.

Du lernst in dem eintägigen Intensiv-Workshop online Kick-offs, Meetings, Daylies und Weeklies, Reviews sowie Teamreflexionen interessant und effizient zu gestalten. Anhand des Meeting Boards konzipierst Du zukünftige Meetings strukturiert und sorgst für Abwechslung bei Deiner Teamkommunikation. Die Kenntnisse aus dem Workshop kannst Du in Präsenz genauso gut nutzen, wie Remote.

„Meetingmoderation“ – Inhalte des Workshops

„Meetingmoderation“ – Zielgruppe für den Workshop

Der eintägige Online-Workshop „Meetingmoderation“ ist für Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, die (Projekt-) Teams und Mitarbeitende über verschiedene Standorte verteilt führen oder zukünftig führen werden, z. B.: Geschäftsführung, Vertriebsleitung, Abteilungsleitung, Bereichsleitung, Teamleitung, Gruppenleitung, Projektleitung und Nachwuchsführungskräfte.

Termin

Dienstag 21.09.2021 Online von 9.00 bis 16.00 Uhr intensiver und interaktiver Online-Workshop in kleiner Gruppe

Investment

Deine Investition für den eintägigen Workshop „Meetingmoderation“ liegt bei 775 Euro zzgl. gesetzliche MwSt. bzw. EUR 695 zzgl. gesetzliche Mwst. Frühbucher bei Buchung bis 8 Wochen vor dem Termin.

Technik

Die Voraussetzungen für alle Workshops sind Zoom und eingeschaltete Kameras und Ton. Ich arbeite in meinen Workshops meist mit Mural als interaktives Board. Eine Einführung in Mural erhältst zum Workshopbeginn.

Auch als Inhouse-Workshop bei Euch vor Ort und online möglich!
Gern entwickeln wir gemeinsam ein Inhouse-Konzept, welches genau zu Dir, Deinem Team und Euren Kunden passt.
Schreib mir gern eine kurze E-Mail, wenn Du mit Deine Meetings zielführend, strukturiert und abwechslungsreich führen möchtest.

Stefanie Indrejak – Deine Moderatorin

Ich bin Stefanie Indrejak und langjährige Personalentwicklerin, Managementtrainerin, nach DCV zertifizierter systemischer Coach und Prozessbegleiterin. Ich begleite dich mit Beratungen, Workshops und Coachings bei den täglich wachsenden Führungsanforderungen eines dynamischen Arbeitsumfeldes, sodass dein Team die Potenziale durch volle Leistungsfähigkeit entfalten kann. Durch den hohen Praxistransfer in meinen Workshops kommen die Teilnehmenden sofort ins Ausprobieren, schnelles Tun und somit in konsequente Umsetzung. Als ehemalige Führungskraft und Expertin für werteorientierte Führung und Vertrieb stehen das Selbstmanagement und die wertschätzende Kommunikation während der Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Fokus meiner Arbeit.

Anmeldung zum Workshop „Meetingmoderation“