VERTRIEB2019-02-08T12:27:45+01:00

EMOTIONALE INTELLIGENZ IM VERTRIEB

Vertrieb ist nicht mehr so leicht, wie er einmal war. Der Verkauf durchlebt einen radikalen Wandel. Kundenansprüche haben sich gewandelt und sind gestiegen, denn Kunden sind heute selbstbewusst, kritisch und gut informiert. Leistungen von Unternehmen gleichen sich an und Märkte sind gesättigt. Die Veränderungen fordern ein Umdenken und neue Vertriebsstrukturen. Verkaufsprofis müssen anders sein als alle anderen! Sie müssen emotional intelligent agieren, gut zuhören und den Kunden einen besonderen Mehrwert bieten, um erfolgreich zu sein.

Soft Skills für den Vertrieb

  • Sie bleiben dauerhaft positiv in Erinnerung bei Ihren Wunschkunden durch Neukundengewinnung mit Strategie
  • Sie erlangen Wirksamkeit durch Körpersprache
  • Sie beherrschen Fragetechniken auf dem Weg zum Abschluss
  • Sie lernen den individuellen Umgang mit verschiedenen Kundentypen
  • Sie bekommen Gelassenheit im Umgang mit dem NEIN und Einwänden des Kunden
  • Sie entwickeln Ideen für den positiven Ausstieg, wenn der Kunde kein Interesse hat
  • Sie kommen effizient zum Abschluss
  • Sie erlangen Umsatzsteigerungen durch Up-selling und Cross-selling
  • Sie erhalten kontinuierliches Kundenwachstum durch ein gekonntes Empfehlungsmarketing
  • Sie werden zum Kundenmagneten durch Unterschiede, die den Unterschied machen

Werteorientierter Vertrieb